Charakter der Tour
Leichte Rundwanderung entlang des Sandstrands der Lübecker Bucht im Norden Travemündes im Schatten des Brodtener Steilufer. Der Sand geht sich leichter mit festen Schuhen, oftmals sind Steine, große Äste oder auch mal ein umgefallener Baum als Hindernis zu überwinden. Gerade bei niedrigeren Temperaturen empfiehlt sich windabweisende, wärmere Kleidung. Wenn der Wind über die Ostsee kommt, ist es fix mal etwas kühler. 😉
Verlauf der Rundwanderung Brodtener Steilufer Lübecker Bucht
Es gibt die Möglichkeit, ab dem freien Parkplatz Kowitzberg in Travemünde zu starten. Leider ist hier an diesem Tag super viel los und wir müssen ausweichen. Daher parken und starten am Parkplatz Möwenstein unweit der Strandpromenade. Von hier aus geht es Richtung Hunde- und FKK-Strand. Schon erreichen wir das Ostsee-Ufer.
Wir folgen dem Ufer, bleiben dabei immer unterhalb der Steilküste. Die Rundwanderung Brodtener Steilufer ist ab hier ein Selbstläufer, geht sie doch stetig weiter entlang der Ostsee und Brodtener Steilküste, eher wir nach gut 3,4 km die Treppe hinauf der Steilkante des Brodtener Steilufers nehmen.
Zurück führt uns der Weg oberhalb der Abbruchkante über einen belebten Rad- und Wanderweg samt einem kleinen Wäldchen, es geht zurück Richtung Travemünde. Auf dem Weg lädt das Erlebniscafé Hermannshöhe samt großen Spielplatz zum Rumtollen, Verweilen und Genießen ein. 🍰 ☕️
Kommentare
Keine Kommentare vorhandenDein Kommentar